Über uns

Meine Hunde..oder: warum wir das hier machen.

Als Kind mit Hunden aufgewachsen, war es als Erwachsene nur eine logische Konsequenz wieder gemeinsam mit Hunden zu leben. Mit meinen beiden Hunden lebe ich nun seit 2010 gemeinsam in glücklicher Harmonie. ???? Wir wühlen uns im Herbst durch das Laub, machen im Winter eine Schneeballschlacht, genießen die Natur im Frühling – und im Sommer, da ertragen wir gemeinsam die Hitze, indem wir Schwimmen gehen oder uns im Schatten abkühlen. Und selbstverständlich sind wir auch gemeinsam im Urlaub.

Mittlerweile gibt es viele Reiseangebot für den Urlaub mit Hund, was die Auswahl des nächsten Reiseziels wesentlich vereinfacht.

Wie auch mit Kindern will eine Reise mit Hund gut vorbereitet sein. Das beginnt beim Gepäck für den Hund, geht über Beschäftigungs- und Ausflugsmöglichkeiten bis hin zur Futter- und Reiseorganisation. Wir verreisen in der Regel mit dem Auto. Aber auch Flugreisen, Bahnreisen und Fahrradreisen sind mit Hunden selbstverständlich möglich.

Diese Seite entstand mit dem Ziel, unsere langjährige Erfahrungen in Sachen Reisen mit Hund mit (frischgebackenen) Hundehaltern zu teilen, in einen Austausch zu kommen und voneinander zu lernen. In regelmäßigen Artikeln werden wir außerdem auch über unsere Erfahrungen zu Reisezielen, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäusern berichten und freuen uns über den Austausch mit euch!

Meine beiden Hunde sind natürlich die perfekten Tester und Berater zugleich und stehen mir mit Rat und Pfote stets mit klugen Weisheiten zur Seite. Und auch ich lerne Reise um Reise dazu und versuche meine Erfahrungen und Tipps hier möglichst verständlich an andere Hundefreunde weiter zu geben.

Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich immer dankbar. Dazu könnt ihr mich ganz einfach über Mail kontaktieren.

Es grüßt das Team von hund-und-reise.de

Über uns
5 (100%) 5 votes